Erstellung von Wertgutachten in AudaFusion
Um ein Wertgutachten als Vorgangsart zu erstellen legen Sie einen neuen Auftrag an und klicken sie rechts oben wie im Bild gezeigt.
Nun erscheint dieses Fenster bei Ihnen. Fügen Sie ein , wie in diesem Beispiel gezeigtes, Kürzel ein und klicken auf OK.
Klicken Sie links unten auf Module und gehen weiter zu Verwaltung –> Optionen
Gehen Sie nun auf den Punkt „Allgemeine Einstellungen“ wie gezeigt und weiter auf Dokumentvorlagen / Vorgangsarten.
Klicken Sie rechts oben auf das grüne Kreuz um eine neue Zeile hinzuzufügen.
Wählen Sie nun bei der Spalte Vorgangsart ihr zuvor angelegtes Wertgutachten aus. Auf dem nächsten Bild sehen Sie die Komplette Zeile ausgefüllt.
Um anschließend zu Speichern klicken Sie eine der anderen Vorgangsarten an (Zeilenwechsel) und bestätigen Sie mit Ok.
In der Vorgangsart finden Sie nun die Art : Wertgutachten.
Nun können Sie ihr Wertgutachten auswählen und bei dieser Meldung klicken Sie auf Zuweisen
Im Gutachten werden Sie den Betreff Wertgutachten nun finden.
Falls Sie das Wertgutachten als ein Profil gespeichert haben möchten befolgen Sie die nächsten Schritte.
Wie im folgenden Bild zu sehen legen Sie ein neues Profil an:
Diese Schritte wiederholen Sie bitte für Auftrags- , Vorgangs- und Rechnungsprofil.(Bitte die gleiche Bezeichnung verwenden!)