Um eine neue Vorgangsart zu erfassen, gehen Sie wie folgt vor.
Lösung:
- Wechseln Sie in die Vorgangsmaske Übersicht.
- rechter Mausklick auf das Listenfeld Vorgangsart.
- Erfassen Sie die neue Vorgangsart (Beispiel: Nachtrag-Gutachten) im Dialog Listenfelder bearbeiten
wie folgt:
- Wechseln Sie in Module -> Verwaltung -> Optionen -> Auftragsbearbeitung -> Allgemeine Einstellungen -> Dokumentvorlagen/Vorgangsarten
- Legen Sie einen neuen Datensatz (Vorgangsart) an
- Listenfeld des neu angelegten Datensatz mit linker Maustaste anklicken.
- Über den Laufbalken die neue Vorgangsart suchen.
- Neue Vorgangsart auswählen
- Öffnen Sie das Listenfeld Dokument.
- Wählen Sie nun die gewünschte Vorlage aus, welche der neuen Vorgangsart hinterlegt werden soll.
- Erfassen Sie noch in der Spalte Ausdruck den gewünschten Text, welcher als Betreff im Gutachten-
Deckblatt erscheinen soll. - Mit Button OK speichern Sie die neue erfasste Vorgangsart.
Ergebnis:
- Neue Vorgangsart Nachtrag-Gutachten
- zugewiesene Gutachten Vorlage GUT8EN.RTF
- Betreff auf Deckblatt lautet Nachtrag-Gutachten